| 00.00 Uhr

Einzelkritik
Zwischen schwach und indiskutabel

Leverkusen. Bernd Leno Fabian forderte ihn bereits in der 2. Minute. Hatte ansonsten nicht viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. An ihm lag die Niederlage nicht. Note: 3

Tin Jedvaj Bekam wieder eine Chance in der Startelf und nutzte sie nicht. Sein inkonsequentes Verhalten vor dem 1:2 war sinnbildlich für seinen Arbeitstag. Note: 5

Jonathan Tah Verrichtete lange Zeit zufriedenstellend seine Arbeit. Sein verlorener Zweikampf in der 57. Minute gegen Gacinovic wäre beinahe bitter bestraft worden. Note: 4

Ömer Toprak Das glücklose und umständliche Spiel seiner Mannschaft wirkte sich auch auf Topraks Leistung aus. Note: 4

Benjamin Henrichs Die Eintracht versuchte einige Vorstöße über seine Abwehrseite - meist ohne Erfolg. Im Strafraum-Duell mit Torjäger Alex Meier in der 53. Minute war er chancenlos. Beim 1:2 wurde er von den Kollegen alleine gelassen. Note: 5

Kevin Kampl War Bester in einer ansonsten enttäuschenden Leverkusener Mannschaft. Note: 3

Julian Baumgartlinger Der dritte Neue in der Startaufstellung. Der Österreicher fand keinen Zugriff auf seine Gegenspieler und die Partie. Schmidt quittierte das mit seine Auswechslung. Note: 4

Charles Aránguiz Auch er kehrte in die Startelf zurück, allerdings nicht als Sechser, sondern zunächst davor. Das klappte weniger. Der Chilene steigerte sich nach der Pause auf seiner Stammposition, aber ihm gelang kaum Produktives. Note: 4-

Julian Brandt Der Offensivmann versuchte viel und steigerte sich in Halbzeit zwei. Seine wichtigste Tat war der Einsatz in der 87. Minute, der zum Strafstoß führte. Note: 4

Admir Mehmedi Hatte in der 25. Minute die erste gute Chance - und schoss am Tor vorbei. Eifrig, aber ohne Durchschlagskraft. Note: 4

Chicharito Bis zu seinem Tor bot der Stürmer eine indiskutable Leistung. Der verschossene Elfer passte zum schwarzen Tag von Bayer 04. Note: 5

Kevin Volland Kam in der 58. Minute für Mehmedi und gab zwei Minuten später die Vorlage zum 1:1. Note: 3

Hakan Calhanoglu Kam in der 58. Minute für Baumgartlinger. Hatte nach fünf Minuten eine gute Chance zur Führung. Note: 4

Wendell Kam in der 85. Minute für Jedvaj. Ohne Note

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Einzelkritik: Zwischen schwach und indiskutabel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.