Aufgefallen Der spezielle Durst-Löscher

Leverkusen · Das Klinikum Schlebusch bietet viele Spezialdisziplinen - auch abseits der medizinischen Spitzenversorgung. So sind die Gebäude durch unterirdische Gänge verbunden. Insbesondere im Tunnel zwischen Haupthaus und MediLev-Gebäude finden sich überraschende Ecken. Beispielsweise in einem der alle paar Meter montierten Feuerlöscher-Aufbewahrungsnischen. Hier entsorgte ein Freund oder eine Freundin hochprozentiger Mittel zu inneren Anwendung ein grünes Fläschchen mit dem typischen Hirschgeweihkopf.

 In einem Tunnel des Klinikums: Flaschensammelbehälter oder doch nur Aufbewahrungsort für den Feuerlöscher?

In einem Tunnel des Klinikums: Flaschensammelbehälter oder doch nur Aufbewahrungsort für den Feuerlöscher?

Foto: US

Das Klinikum Schlebusch bietet viele Spezialdisziplinen - auch abseits der medizinischen Spitzenversorgung. So sind die Gebäude durch unterirdische Gänge verbunden. Insbesondere im Tunnel zwischen Haupthaus und MediLev-Gebäude finden sich überraschende Ecken. Beispielsweise in einem der alle paar Meter montierten Feuerlöscher-Aufbewahrungsnischen. Hier entsorgte ein Freund oder eine Freundin hochprozentiger Mittel zu inneren Anwendung ein grünes Fläschchen mit dem typischen Hirschgeweihkopf.

Wer diese Kombination richtig betrachtet, kann nur sagen: ein echter "Durst-Löscher". P.S.: Der Nutzer des Fläschchens wählte wohl diese Stelle, weil hier der Tunnel einen nicht vom Ein- oder Ausgang einsehbaren Verlauf nimmt. Zum Therapiekonzept gehört dies nicht: Im Klinikum ist Alkohol verboten (außer Restaurant).

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort