Sicheres Händchen 1 Ein Kindheitstraum erfüllt sich

Leverkusen · Für Diana Schumacher hat sich ein Traum erfüllt. "Schon als Kind habe ich mich darauf gefreut", sagte die 30-Jährige, die seit 24 Jahren Mitglied der Sankt-Sebastianus-Bruderschaft Rheindorf und seit Mai die Gattin des neuen Königs Michael Schumacher ist. Dem Anlagenmechaniker (31) war es beim Wettstreit um den Königsvogel gelungen, diesen mit dem 160. Schuss von der Stange zu holen. Schumacher ist seit seinem 12. Lebensjahr aktiver Schütze, aber erst seit drei Jahren als zweiter Kommandant bei der Rheindorfer Bruderschaft. Außerdem betreibt er aktiven Motorradsport und ist Fan von Bayer 04.

 Er schoss den Vogel ab, sie freut sich seit Jahrzehnten drauf: Michael Schumacher und seine Frau Diana sind das neue Königspaar der St. Sebastianer Rheindorf.

Er schoss den Vogel ab, sie freut sich seit Jahrzehnten drauf: Michael Schumacher und seine Frau Diana sind das neue Königspaar der St. Sebastianer Rheindorf.

Foto: Miserius Uwe

Für Diana Schumacher hat sich ein Traum erfüllt. "Schon als Kind habe ich mich darauf gefreut", sagte die 30-Jährige, die seit 24 Jahren Mitglied der Sankt-Sebastianus-Bruderschaft Rheindorf und seit Mai die Gattin des neuen Königs Michael Schumacher ist. Dem Anlagenmechaniker (31) war es beim Wettstreit um den Königsvogel gelungen, diesen mit dem 160. Schuss von der Stange zu holen. Schumacher ist seit seinem 12. Lebensjahr aktiver Schütze, aber erst seit drei Jahren als zweiter Kommandant bei der Rheindorfer Bruderschaft. Außerdem betreibt er aktiven Motorradsport und ist Fan von Bayer 04.

 Sie holten das neue Würdenträgerpaar zur Krönung ab: Conny und Klaus Jentsch, bis zur Ablösung waren sie das Rheindorfer Kaiserpaar.

Sie holten das neue Würdenträgerpaar zur Krönung ab: Conny und Klaus Jentsch, bis zur Ablösung waren sie das Rheindorfer Kaiserpaar.

Foto: Uwe Miserius

Im Grunde trägt Schumacher schon zum zweiten Mal die Königskette, denn bereits 2013 gelang ihm der entscheidende Treffer, damals aber noch für den Schießverein Rheindorf. Erst vor wenigen Tagen waren die Brautleute aus den Flitterwochen in Ägypten zurückgekehrt. "Das ist unser Jahr", betonten sie nach der feierlichen Krönungszeremonie in Sankt Aldegundis strahlend. Das alte Kaiserpaar Klaus Jentsch und seine Frau Conny, hatte sie dazu abgeholt. kno

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort