Flüchtlingshilfe IG BCE besucht Notunterkunft

Leverkusen · Drei dringend benötigte Kinderwagen brachte jetzt eine Delegation der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) in die Flüchtlingsunterkunft an der Görresstraße. Dabei ging es den Gewerkschaftern auch um die Begegnung mit den Menschen.

Für die Flüchtlingskinder hatten sie Schokoladennikoläuse mitgebracht. Die IG BCE hilft mit ihren Funktionären in verschiedenen Flüchtlingsunterkünften vor Ort. Zu den Besuchern zählten Petra Reinbold-Knape (geschäftsführender Hauptvorstand IG BCE), Frank Werth (Bezirksleiter), Heike Hausfeld (Betriebsratsvorsitzende Bayer), Ute Simons (Betriebsrätin Currenta), Ismet Gezgen, Seyyed-Mahmoud Taghavi-Ahromi aus dem interkulturellen Arbeitskreis der IG BCE.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort