Gesucht Karnevalsprinz für Neustadtfunken

Leverkusen · Prinz gesucht! So lautet der Hilferuf der Karnevalsgesellschaft Neustadtfunken. Ausgerechnet in der bevorstehenden Session, in der das 90-jährige Vereinsbestehen gefeiert werden soll, ist Gina, die 13-jährige designierte Kinderprinzessin, bislang noch ohne männliche Begleitung. Es gibt doch sicherlich einen jungen Mann, der schon immer mal beim Rosenmontagszug als Kinderprinz auf dem Wagen mitfahren wollte - selbst auf die Gefahr hin, weiße Strumpfhosen tragen zu müssen.

Prinz gesucht! So lautet der Hilferuf der Karnevalsgesellschaft Neustadtfunken. Ausgerechnet in der bevorstehenden Session, in der das 90-jährige Vereinsbestehen gefeiert werden soll, ist Gina, die 13-jährige designierte Kinderprinzessin, bislang noch ohne männliche Begleitung. Es gibt doch sicherlich einen jungen Mann, der schon immer mal beim Rosenmontagszug als Kinderprinz auf dem Wagen mitfahren wollte - selbst auf die Gefahr hin, weiße Strumpfhosen tragen zu müssen.

Loredana Ziegler, Betreuerin des Kinderprinzenpaares, vermutet, dass Strumpfhosen für Jungs die größte Hürde sein könnten, ist allerdings zuversichtlich, dass sich durch Aufrufe in der Öffentlichkeit, doch noch ein 10- bis 14-Jähriger meldet. Immerhin bekommt er mit Gina eine tolle Gesprächskameradin, denn sie bevorzugt Aktivitäten, die auch bei Jungs beliebt sind: Basketball, schwimmen und radeln. Der künftige Prinz sollte unbedingt aufgeschlossen sein, keine Scheu vor Menschen kennen und Frohsinn mitbringen.

Dafür erwartet ihn eine tolle Gemeinschaft mit Kindern, Jugendlichen und Betreuern, die ihm bei sämtlichen Auftritten zur Seite stehen. Außerdem: Das Ornat wird vom Verein gestellt. Darüber hinaus ist jede Unterstützung gewährleistet. Das kann so auch Kinderprinz Pascal II. (Walter) bestätigen. Der Realschüler würde ja glatt in die Bresche springen und das Amt, das er schon in der Session 2017 innehatte, noch einmal ausüben.

Das geht aber nicht, weil er künftig als Kinderpräsident fungiert. Interessenten wenden sich an Loredana Ziegler (0179-5437239) oder Vorsitzenden Jörg Berghöfer (0160-7121665). (kno)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort