| 00.00 Uhr

Beeindruckt
Leverkusener Basketballjugend trifft Dirk Nowitzki

Leverkusen. Einmal den Großen treffen: ein Traum für basketballbegeisterte Kinder. Kinder vom Leverkusener Standort des deutschlandweiten Projekts BasKidball hatten die Chance auf ein Treffen mit Basketballstar Dirk Nowitzki - der kam nach Würzburg ins BasKidball-Sommercamp. Mit Isomatte, Schlafsack und Zelten waren die Kinder eine Woche in der Frankenstadt zum Camping; zum Schauen eines Basketball-Länderspiels durften sie Schnappschüsse mit Nowitzki machen. Für die Jugendlichen waren die Ferien da schon ein voller Erfolg.

Es kam noch besser: Am letzten Tag der Aktion in Würzburg, Nowitzkis Geburtsstadt, kam der Schirmherr des Projektes ins Camp selbst, um mit den Kindern Basketball zu spielen. Jeder durfte Dirk Nowitzki die Hand schütteln, und dann zeigte er den Kindern ein paar Tricks am und unter dem Korb.

(sabl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Beeindruckt: Leverkusener Basketballjugend trifft Dirk Nowitzki


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.