| 00.00 Uhr

Gereist
Rhein-Fahrt mit Männerchor

Leverkusen. Mit 130 Personen an Bord legte das Schiff River Art in Köln ab. Die Sänger des Männerchores Germania und Sangesfreunde vom Liederkranz Leichlingen Bennert hatten kürzlich Freunde und Ehefrauen zu einer siebentägigen Reise über Arnheim, Antwerpen, Gent, Amsterdam, Hoorn und zurück mitgenommen. Ihren ersten Auftritt hatten die Sänger in der St. Paulus Kirche von Antwerpen, und mit Sondergenehmigung konnten sie auch in der Basilika St. Nikolaus in Antwerpen singen.

Höhepunkt der Chorfahrt war das Gemeinschaftskonzert in der schon überfüllten Kirche der niederländischen Stadt Hoorn zusammen mit dem "Hoorns Byzantijns Mannenkoor", berichten die Sänger von der Reise. Nach Beethoven, Gospels und anderem Liedgut überreichten die Hoorner Sänger ihren Gästen schließlich "Tulpen aus Amsterdam." Also musikalisch, versteht sich. mkl

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gereist: Rhein-Fahrt mit Männerchor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.