Leverkusener Tafel Verteilung Weihnachtspäckchen

Leverkusen · In der Christuskirche an der Dönhoffstraße machten etliche Kinder große Augen. Durch die Hilfe von Bürgern und lokalen Unternehmen hatten fleißige Hände für Bedürftige 1400 Pakete unter anderem mit Kaffee, sauren Gurken, Schokolade, Fisch-Konserven, Couscous und Weihnachtsstollen gefüllt.

 An der Dönhoffstraße konnten sich die Empfänger die Pakete abholen. Der Inhalt ist für fast alle Kulturen geeignet.

An der Dönhoffstraße konnten sich die Empfänger die Pakete abholen. Der Inhalt ist für fast alle Kulturen geeignet.

Foto: Uwe Miserius

Gestern wurden sie verteilt. Organisiert wird die Aktion seit zehn Jahren von der Leverkusener Tafel. Gepackt wurden die Päckchen von rund 40 Mitarbeitern der Metro. Bürger konnten für 25 Euro pro Paket übernehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort