Leverkusen Stillgelegtes Förderband bei AVEA gerät in Brand

Leverkusen · Am Freitagabend ist in einem Entsorgungsbetrieb der AVEA auf der Borsigstraße in Leverkusen ein stillgelegtes Förderband in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde das größere, stillgelegte Förderband gegen 22 Uhr gerade von einer Fachfirma abgebaut, als das Feuer ausbrach. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die gesamte Halle stark mit hellem Rauch gefüllt. Alle Mitarbeiter hatten sich bereits auf den Hof ins Freie begeben, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr stellte schnell fest, dass ein im Fundament verbauter Teil des Förderbandes in Brand geraten war. Das Feuer wurde gelöscht. Parallel dazu öffnete die Feuerwehr die Rauchabzüge im Deckenbereich und setzte drei Hochleistungslüfter ein, um die große, fast leerstehende Halle vom Rauch zu befreien. Gegen 23 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr war mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr, dem Ortslöschzug Lützenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr und einem Rettungswagen im Einsatz.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort