Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Leverkusen Straßen.NRW schickt Stellungnahme zu A1-Klage

Leverkusen · Das Bundesverwaltungsgericht bekommt in den nächsten Tagen Post von Straßen.NRW: die Stellungnahme der Behörde zur A1-Klage, die die Bürgerinitiative NGL Ende vergangenen Jahres in Leipzig eingereicht hatte.

In dem Zusammenhang hatte das Gericht einen Stopp aller Arbeiten zum Neubau der A1-Brücke verhängt. Das gilt auch für die Rodungsarbeiten, die Straßen.NRW noch im Februar hatte vornehmen wollen.

Einen gesonderten Antrag für eine Fällerlaubnis dazu stellt die Behörde wohl nicht. "Wir haben unsere Stellungnahme abgegeben. Nun entscheidet das Gericht, ob unsere Erläuterungen plausibel sind und der Vollzug unserer Arbeiten wieder in Kraft gesetzt wird", sagte Straßen.NRW-Sprecher Timo Stoppacher. Sollte der Vollzug wieder gelten, überlege man, wie weiter vorzugehen sei.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort