Leverkusen Taxifahrer mit Waffe bedroht

Leverkusen · In der Nacht zu Dienstag ist ein 50-jähriger Taxifahrer von einem Mann mit einer Waffe bedroht worden. Der Taxifahrer löste den Alarm aus und der Mann floh ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Nach Angaben des 50-jährigen Fahrers wurde er gegen 0.30 Uhr von seiner Zentrale in die Geschwister-Scholl-Straße entsandt, teilt die Polizei mit. Als der Fahrer wenige Minuten später dort eintraf, war zunächst kein Fahrgast zu sehen. Nach einigen Minuten öffnete plötzlich eine männliche Person die Beifahrertür und bedrohte den 50-Jährigen mit einer Schusswaffe. Der Mann forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Als der Taxifahrer daraufhin den Alarm betätigte, flüchtete der Mann ohne Beute in Richtung Alkenrather Straße.

Der Gesuchte konnte wie folgt beschrieben werden: 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schwarze Wollmütze, Jeanshose. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort