Leverkusen Techno-Partys unter der A 3-Brücke

Leverkusen · Mit Stromaggregaten, Boxen und sogar einem Kühlschrank sollen Jugendliche seit Beginn der Sommerferien mehrmals in der Woche zu allen Tageszeiten "Techno-Partys" unter der A 3-Wupperbrücke in Opladen veranstaltet haben.

Das meldete ein Anwohner, der sich seit längerer Zeit regelmäßig durch den Lärm der Jugendlichen gestört fühlt. "Das fängt teilweise unter der Woche um fünf Uhr morgens an, da ist an Schlaf nicht mehr zu denken", beschwert sich der Anwohner. Die Zahl der Feiernden schwanke zwischen zehn und 50 Leuten, die jedes Mal auch entsprechend viel Müll wie Bierdosen und kaputte Flaschen hinterlassen würden. Diese Art von Veranstaltungen seien aber nichts neues, schon letztes Jahr in den Sommerferien hätten sich dort regelmäßig Personen zu lauter Musik zusammengefunden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der vergangenen Woche sei es wieder besonders schlimm gewesen, woraufhin der Anwohner die Polizei alarmierte, um dem Lärm ein Ende zu bereiten. Ein Pressesprecher der Polizei Köln bestätigte einen Einsatz unter der Brücke um 22.30 Uhr. Allerdings fanden die Beamten laut Bericht nur einige wenige Jugendliche vor, die aber laute Musik hörten. Der Ermahnung der Polizisten zur Ruhe kamen die jungen Leute ohne Zwischenfälle nach.

Der Stadt Leverkusen liegen bisher weder Beschwerden noch eine Anzeige bezüglich der lauten Partys unter der A 3-Brücke vor, berichtete eine Pressesprecherin. Da Einsätze der Polizei auch in der Vergangenheit die Jugendlichen nicht daran gehindert hätten wiederzukommen, will der Anwohner sich nun schriftlich an das Ordnungsamt der Stadt Leverkusen wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort