Leverkusen Tod bei Tectrion: Spendenaktion für Hinterbliebene

Leverkusen · Nach dem Tode eines 51-jährigen Tectrion-Mitarbeiters, der im Chempark in Wiesdorf bei Reparaturarbeiten Opfer schwerer Verbrennungen wurde, sammelt der Gesamtbetriebsrat von Currenta und Tectrion jetzt für die Hinterbliebenen. Der Mitarbeiter hatte sich am 19. August schwere Verbrennungen bei der Arbeit zugezogen und war daran am 23. August im Krankenhaus verstorben. Über Facebook drückt der Betriebsrat jetzt seine Anteilnahme aus und ruft zur Unterstützung für die Angehörigen auf. Die Todesnachricht habe die Kollegen bei Currenta und Tectrion erschüttert.

Vollkommen unvorbereitet habe dieser Unfall die Hinterbliebenen getroffen und ihr Leben aus den Angeln gehoben: "Keiner von uns kann sich vorstellen, welch schwere Zeit über die Angehörigen, insbesondere seine Eltern und die Lebensgefährtin, nun hereingebrochen ist", schreibt der Betriebsrat. Wer die private Sammlung unterstützen möchte, kann bei den Vertrauensleuten und Betriebsräten der Unternehmen Currenta und Tectrion, die auch selbst spenden wollen, die Kontodaten erfragen. Die Aktion läuft bis zum 30. November.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort