Leverkusen Toter von A59 identifiziert

Leverkusen · Die Leiche, die Passanten am Freitag an der A59 gefunden hatten, ist identifiziert. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag bekannt. Jetzt suchen sie Bekannte des Toten.

 Ermordet: Ricardo Corvo wurde an der A 59 gefunden.

Ermordet: Ricardo Corvo wurde an der A 59 gefunden.

Foto: Polizei

Umfangreiche Ermittlungen haben bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den 43-jährigen Ricardo Corvo handelt, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Getötete wohnte erst seit November 2009 in einem Appartement in Köln. Er ist gebürtiger Italiener.

Der Mordkommission "MK Sempre" stellen sich nun weitere Fragen: Wer kannte Ricardo Corvo und kann Angaben zu seinem sozialen Umfeld machen? Wer hatte Kontakt mit ihm oder kennt andere Kontaktpersonen? Wie hat Ricardo Corvo seinen Lebensunterhalt bestritten? Wann wurde er zuletzt lebend gesehen? Wer kann Angaben zu der Tat oder den Tätern machen? Wer hat vom 2. Januar bis zum 15. Januar verdächtige Beobachtungen an der Leichenfundstelle gemacht?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221-2290 entgegen.

(ots/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort