Leverkusen TSV-Veteran Paul Heinz Wellmann feiert 65. Geburtstag

Leverkusen · Die Galionsfigur der Leverkusener Leichtathletik erreicht das Rentenalter: Paul Heinz Wellmann wird heute 65. Sein größter Erfolg als Mittelstreckenläufer neben vielen nationalen und internationalen Medaillen war Bronze bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal. Später hinterließ er als Trainer und Funktionär unverwischbare Spuren im Turn- und Sportverein (TSV) Bayer 04. Ende September geht er in den Ruhestand. Bis dahin wartet aber noch Arbeit auf den Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung.

 Seit 1994 ist Wellmann Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung.

Seit 1994 ist Wellmann Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung.

Foto: UM

Wellmann musste sich 1977 und 1978 an beiden Achillessehnen operieren lassen - das Karriereende. Schon vorher begann der gelernte Schlosser, bei seinem Verein als Trainer zu arbeiten. 1994 übernahm Paul Heinz Wellmann in seinem Verein zusätzlich das Amt des Geschäftsführers der Abteilung.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort