Leverkusen Überfall auf Tankstelle am Willy-Brand-Ring

Leverkusen · Am Willy-Brand-Ring, Schlebusch, wurde Samstag gegen 22 Uhr eine der Tankstellen überfallen, meldete die Polizei am Sonntag. Der maskierte Räuber betrat die Tankstelle kurz vor Feierabend und bedrohte den Angestellten (19) mit einer Schusswaffe.

"Er hat die Waffe durchgeladen und auf mich gerichtet. Anschließend forderte er mich auf, ihm das Scheingeld zu geben", schilderte der 19-Jährige später bei der Polizei. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Reuterstraße. Zur gleichen Zeit hat ein Duo eine Tankstelle in Köln-Höhenhaus auf der Berliner Straße überfallen.

Täterbeschreibung Der Räuber von Schlebusch ist etwa 1,8 Meter lang, trug eine Sturmhaube. Kleidung: graue Kapuzenjacke, dunkelblaue Jogginghose mit weißer Aufschrift auf dem linken Hosenbein, schwarzer Pullover mit großem Logo der Marke Adidas, blaue Handschuhe, schwarze Schuhe. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise unter 0221 229 0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort