Leverkusen Umwidmung Hitdorf: Monheim stimmt auch zu

Leverkusen · Dass auf der Hitdorfer Straße verschärft Tempo 30 gelten kann, ist nur möglich, weil das Land der Umwidmung der Land- zur Gemeindestraße zugestimmt habe, verkündete Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn bei der offiziellen Eröffnung der Baustelle Ringstraße vergangene Woche.

Ein Hitdorfer merkte an, die Stadt Monheim, durch die die Hitdorfer Straße, respektive Rheinuferstraße verlaufe, habe auch noch zuzustimmen. Dies sei Auflage des Landes gewesen, andernfalls könne das Vorhaben in Hitdorf platzen. Das Ganze sei noch keinesfalls in trockenen Tüchern. Die Stadt Leverkusen widersprach auf RP-Anfrage: Buchhorn ließ ausrichten, das Land habe ihm persönlich signalisiert, dass auch eine Einigung mit der Stadt Monheim erfolgt sei. Die Umwidmung könne zum 1. Januar 2016 in Kraft treten.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort