Leverkusen/Burscheid Unfall auf der A1: Pkw rast in Stauende

Leverkusen/Burscheid · Auf der Autobahn 1 hat es in Fahrtrichtung Leverkusen auf Höhe der Lambertsmühle am Dienstagmorgen gegen 11 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Strecke von sechs Kilometern.

A1: Pkw fährt auf Stauende auf
6 Bilder

Pkw fährt auf Stauende auf

6 Bilder
Foto: Dennis Truckenbrodt

Wie die Polizei mitteilte, war ein Mercedes auf einen am Stauende stehenden VW-Polo aufgefahren. "Die Fahrerin des Mercedes hat das Ende wohl übersehen", sagte eine Sprecherin. Die 30-jährige Mercedesfahrerin prallte mit voller Wucht auf den Polo einer 51-jährigen Fahrerin. Der Kleinwagen wurde dadurch nach vorne geschleudert. Der Mercedes blieb unter einem Lkw stecken, der im Stau vor dem Kleinwagen gestanden hatte.

Die 51-jährige Fahrerin des Kleinwagens schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr. Die 30-jährige Unfallverursacherin wurde nur leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort