Leverkusen Urteil im TelDaFax-Verfahren womöglich am 1. Oktober

Leverkusen · Im Verfahren zwischen dem Insolvenzverwalter von Bayers ehemaligem Trikotsponsor TelDaFax und dem Werksklub hat das Landgericht Köln für Oktober ein Urteil für den 1. Oktober in Aussicht gestellt.

Entweder komme es an diesem anberaumten Verkündungstermin zu einem Urteil oder die Beweisaufnahme werde fortgesetzt, sagte ein Gerichtssprecher unserer Zeitung.

Beide Seiten erhielten in der Zwischenzeit noch einmal Gelegenheit zur schriftlichen Stellungnahme, sagte der Sprecher des Landgerichts gestern weiter.

Der TelDaFax-Insolvenzverwalter Biner Bähr fordert von Bayer 04 rund 16 Millionen Euro plus Zinsen (insgesamt 17,5 Millionen Euro) zurück.

Beim zweiten Verhandlungstermin am Mittwoch hatte Bayers früherer Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Darstellung Bährs zurückgewiesen, bereits im Jahr 2009 in Gesprächen mit der Geschäftsführung von Teldafax von der finanziellen Schieflage des Unternehmens erfahren zu haben. Zwischen 2009 und 2011 waren 16 Millionen Euro an Sponsorengeldern an den Verein geflossen.

(klü/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort