Leverkusen Versuchte Tötung: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Leverkusen · Am Samstagabend ist ein 34-jähriger Mann in Leverkusen-Opladen bei einem Streit lebensgefährlich verletzt worden. Mit einem Messer ging der Täter auf sein Opfer los. Der Mann wird voraussichtlich noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, gerieten nach ersten Ermittlungen zwei polizeibekannte Männer, 32 und 34 Jahre alt, gegen 19.10 Uhr am Opladener Busbahnhof aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Während des Streits schlugen die beiden Leverkusener aufeinander ein. Schließlich zog der 32-Jährige ein Messer und verletzte seinen Gegner lebensgefährlich.

Der schwerverletzte 34-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist mittlerweile stabil. Polizisten fanden den Täter in der Nähe des Tatorts und nahmen ihn fest. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet, die Ermittlungen dauern weiter an.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort