Leverkusen Video: Seit 70 Jahren Mitglied im Turnverein Witzhelden

Leverkusen · Zusammen bringen sie es auf sage und schreibe 1235 Jahre im Turnverein Witzhelden (TVW): 34 Sportler des Höhendorf-Vereins wurden bei der Hauptversammlung jetzt für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Alfred Krogel (91) liefert mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit sogar den Stoff für eine Video-Zeitreise, auf die die Vorsitzende Astrid Knoblauch die Teilnehmer mit durch sein Leben beim TV Witzhelden nahm.

Krogel hat im Laufe der Jahre 50 Sportabzeichen gemacht und unzählige Auszeichnungen sowie Ehrenadeln des rheinischen Turnerbundes, des Turnverbands Niederberg und des heimischen Vereins erhalten. 16 Jahre war er im TVW-Ältestenrat. Knoblauch dankte ihm "für seine unermüdliche Energie, seine Visionen und die ansteckende Begeisterung", mit der er die Menschen immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben habe.

Besonderer Dank ging auch an Waltraud Göckemeyer, die sich seit 20 Jahren in der Lauftreffgruppe des Turnvereins engagiert. Sie hat in der Zeit zahlreiche Wanderwochen, Rad- und Bustouren organisiert.

Eine Überraschung hielten die Vorstandsmitglieder für ihre erste Vorsitzende bereit: Sie ehrten Knoblauch für vier Jahrzehnte im TV.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort