Leverkusen/Köln Vier schwere Unfälle mit sechs Verletzten

Köln · Ein Notfall am Steuer in Köln-Niehl, ein angefahrenes Kind in Leverkusen-Rheindorf, ein schwer verletzter Radfahrer in Rheindorf und ein ein schwerer Unfall auf der A3: Vier schwere Unfälle haben sich am Donnerstag im Zuständigkeitsbereich der Polizei Köln ereignet.

Gegen 10.30 Uhr verlor die Fahrerin eines Kleintransporters auf der Industriestraße Höhe Niehler Ei die Kontrolle über ihren Wagen. Die 52-Jährige touchierte mehrfach die Leitplanke und blieb schließlich am Fahrbahnrand stehen. Sie musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass Auslöser für den Unfall eine internistische Erkrankung gewesen sein könnte.

In Leverkusen-Rheindorf ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Wupperstraße ein weiterer Verkehrsunfall. Ein vierjähriger Junge lief vom Gehweg zwischen geparkten Autos auf die Straße. Dort wurde er vom Auto einer 72 Jahre alten Leverkusenerin erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind schwer verletzt.

Um kurz vor 21 Uhr wurde dann ein Radfahrer in Leverkusen-Bürrig schwer verletzt. Nach dem bisherigen Stand überholte der 23-Jährige auf der Von-Ketteler-Straße ein linksabbiegendes Auto. Dadurch kam der Radfahrer zu Fall und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 22.30 Uhr dann das nächste Unglück auf der A3 in Richtung Norden. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen verlor ein 65-jähriger Autofahrer zwischen der Ausfahrt Siebengebirge und dem Autobahnkreuz Bonn-Siegburg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst schleuderte das Auto gegen die Mittelschutzplanke - und überschlug sich im Anschluss mehrfach. Das Auto blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen. Der Fahrer sowie seine beiden Insassen im Alter von 18 und 56 Jahren wurden schwer verletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort