| 00.00 Uhr

Leverkusen
Wahlplakate müssen bis Montag abgehängt sein

Leverkusen. Man hatte sich fast schon an das neue Stadtbild gewöhnt. An den Straßen entlang, groß, klein, über und untereinander: die Plakate der politischen Parteien. Drei Monate vor der Wahl durften sie hängen, jetzt ist Schluss. Eigentlich hätten die Plakate bereits drei Tage nach der Wahl entfernt werden müssen. Spätestens bis Montag sollten die Parteien aber dafür gesorgt haben, dass keiner ihrer Kandidaten auf Plakaten am Mast hängen. Dann nämlich werden Mitarbeiter des Verkehrsamtes ausrücken und kontrollieren. Wer bis dahin sein Plakat nicht entfernt hat, sagt Ariane Czerwon, Pressesprecherin der Stadt, erhält eine förmliche Anhörung. "Danach wird kostenpflichtig abgehängt."
(seg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Wahlplakate müssen bis Montag abgehängt sein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.