Leverkusen Wegen "Lift-Enge" sollen Politiker früher ins Rathaus

Leverkusen · Auch Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn musste beim Tag der offenen Tür in der Rotunde über dem Shopping-Center feststellen: Zum Rathaus-Ufo hinauf schwebt es sich recht eng. Anders gesagt: Die Aufzugkapazität ist doch recht "begrenzt", wie er Montag zu Beginn der Ratssitzung sagte und daraufhin die Politiker aufforderte, zur Einweihung des neuen Ratssaales am 1. April solle man doch früher kommen, damit es sich beim Besuch von Landeschef Jürgen Rüttgers nicht unschön an den Lifts staut.

 Gedränge an den „Sardinenbüchsen“: Die Rathaus-Aufzüge sind viel zu klein.

Gedränge an den „Sardinenbüchsen“: Die Rathaus-Aufzüge sind viel zu klein.

Foto: Uwe Miserius
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort