| 09.43 Uhr

Leverkusen
Das sind die neuen Buden auf dem Opladener Weihnachtsmarkt

Blaue Buden fürs "Bergische Dorf"
Blaue Buden fürs "Bergische Dorf" FOTO: Ulrich Schütz
Leverkusen. Nächsten Donnerstag, am 19. November, beginnt der Weihnachtsmarkt in der Opladener Innenstadt. Die Buden sind in diesem Jahr blau. 

Erstmals werden die blauen Buden statt der bisher dagewesenen weißen aufgebaut. Die seien zwar gebraucht, "aber stabiler und gemütlicher", sagt Organisator Dirk Pott von der Aktionsgemeinschaft Opladen (AGO). 

Achtung: Zwar hat das "Bergische Dorf" bereits ab dem 19. November geöffnet, wegen des Totensonntags findet der Eröffnungsabend aber erst am Montag, 23. November, statt. 

Weihnachtsmärkte in Leverkusen 2016
(jasi/sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtsmarkt Opladen bekommt neue Buden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.