Feuerwehr-Einsatz Wohnung brennt in Lützenkirchen

Leverkusen-Lützenkirchen · Die Leverkusener Feuerwehr ist am frühen Samstag zu einem Brand in Lützenkirchen ausgerückt. Eine Wohnung stand in Flammen, die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Wohnung in Leverkusen-Lützenkirchen brennt
6 Bilder

Wohnung in Leverkusen-Lützenkirchen brennt

6 Bilder
Foto: Miserius, Uwe

Am Samstagmorgen um 05:52 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr Leverkusen ein. Da nicht klar war, ob sich noch Personen in der brennenden Wohnung an der Straße Auf dem Bruch befanden, wurden von der Leitstelle Kräfte der beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Lützenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt.

Flammen schlugen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss, als die Einsatzkräfte eintrafen, die Bewohner des Hauses hatten sich aber bereits ins Freie gerettet.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und lüftete das Haus. Alle Bewohner wurden zwischenzeitlich in einem Bus versorgt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Hausbewohner konnten nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verletzt wurde niemand. Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit 14 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort