Leverkusen Wohnungsbrand - Feuerwehr rettet schlafende Person

Leverkusen · Die Feuerwehr hat am frühen Samstagmorgen einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Leverkusen gelöscht. Dabei retteten die Einsatzkräfte eine schlafender Person aus der verrauchten Wohnung.

Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte durch das Notsignal eines Rauchmelders im Mehrfamilienhaus an der Straße "Im Jücherfeld" alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, nahmen die Einsatzkräfte im Erdgeschoss Brandgeruch wahr. Da auf Klingeln und Klopfen keine Reaktion folgte, verschafften sich die Feuerwehrleute über ein gekipptes Balkonfenster auf der Rückseite des Gebäudes Zugang zur Wohnung.

Da die Wohnung verraucht war, ging sofort ein Trupp mit Atemschutzgeräten in die Wohnung vor. Im Wohnzimmer fanden die Einsatzkräfte eine schlafende Person. Die Feuerwehr rettete die Person, die anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?