Leverkusen Wunderkerzenspalier für die Neuen

Der Saal tobte, nachdem das amtierende Dreigestirn mit bekannten Melodien und auf Hitdorf zugeschnittenen Texten eine Rakete nach der anderen auf der Bühne der Stadthalle Hitdorf zündete.

Aber der Saal kochte, als die Band "Die Mennekrather" die Narren mit einer Mischung aus Musik und Show von den Stühlen rissen. Immer, wenn die Karnevalsgesellschaft "Hetdörper Mädche un Junge" (HMJ) zur Proklamation in die Stadthalle einlädt, gibt es selbst für Herren im feinen Zwirn und für Damen im schicken Abendkleid kein Halten mehr. Auch am Samstag war das nicht anders. Pünktlich um 19.33 Uhr eröffneten die Vorsitzenden Uwe Steeg und Josef Landwehr das Programm. Dabei waren unter anderem die Ströppcher und die HMJ-Tanzgruppen mit den Husaren. Nachdem das bisherige Dreigestirn um Prinz Nico I. verabschiedet war, zogen deren Nachfolger durch ein Spalier von Wunderkerzen und Rosen verteilend im Triumphzug auf das Podest. Sie seien weder die besten Redner noch Sänger oder Tänzer, dämpfte Prinz Andreas I. (Andreas Noss) allzu hohe Erwartungen. Doch alle Drei seien mit dem Herzen dabei.

Das muss besonders im 22. Jahr so sein - bei dieser jecken Schnapszahl. An der lehnt sich auch das Sessionsmotto der Hitdorfer an. Das lautet natürlich in Reimform: "Hetdörp wunderbar, och im 2 x 11ten Johr".

(kno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort