Leverkusen Zwei Infotermine zum Autobahnausbau

Leverkusen · Zum Ende dieser Woche steckt die Autobahnbehörde Straßen.NRW den Anwohnern und Gewerbetreibenden entlang der Autobahnen rund um Leverkusen die neue Bürgerzeitung "Dialog" in die Briefkästen.

Die dritte Ausgabe zum Autobahnausbau bei Leverkusen "A-bei-LEV" informiert über den Vorentwurf zur neuen Rheinbrücke. "Interessierte können sich jetzt zum ersten Mal ein Bild machen von der mehr als einen Kilometer langen Brücke mit bis zu 280 Metern Spannweite und Pylonen, die 55 Meter hoch werden", gewährt Straßen.NRW schon einmal einen kleinen Einblick ins neue Heft. Das erscheint etliche Tage vor einer Bürgerinformation die die Behörde am kommenden Mittwoch, 22. April, in Leverkusen anbietet.

Bis dahin können sich Bürger, die die Bürgerzeitung im Briefkasten haben, schon einmal Randnotizen im Heft machen und ihre Fragen dann auf der Infoveranstaltung stellen. Dafür baut die Autobahnbehörde unterschiedliche Themeninseln zu einer Art Info-Messe auf, an denen die Experten Rede und Antwort für alle Bürger, die sich genau informieren wollen, stehen, verspricht Straßen.NRW. Nach dem Autobahnausbau geht es weiter mit der Rheinbrücke. Einen Tag später, am 24. April, lädt die Behörde zu einem Infotermin in Köln-Merkenich ein. Es geht um den "Bauabschnitt 1", also um alles, was mit der neuen Rheinbrücke zu tun hat. Mitarbeiter von Straßen.NRW beantworten an Infotafeln Fragen. Die Bürgerzeitung gibt's zum Herunterladen unter und liegt außerdem in den Verwaltungsgebäuden der Stadt aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort