Total Lokal

Auf das gute Gefühl kommt's an

Die Pubertät ist ein schwieriges Alter - für Eltern und für ihre Kinder. Annis Tochter Chloe steckt mittendrin in dem schwierigen Übergang vom Mädchen zur Frau. Deshalb hat die Lankerin ihrer besten Freundin derzeit viel zu erzählen. "Wir verstehen uns ja noch ganz gut", berichtete sie kürzlich: "Aber manchmal komme ich einfach nicht mehr mit." Was war passiert? Als Anni ins Bad kam, cremte sich die 15-jährige Chloe gerade den Po mit straffender - und sündhaft teurer - Gesichtslotion ein. mehr

Meerbusch

Ein Bauer ist neuer König von Büderich

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büderich hat einen neuen König: Ralph Brors, 49 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, putzte mit dem dritten Schuss am Samstagabend die Platte. Seit 1984 ist der Büdericher Mitglied der Burenkompanie 1905. "Dass wir mal den König gestellt haben, dürfte hundert Jahre her sein", sagte er. Von Martin Rösemehr

Total Lokal

Maritime Sammlung

Die gute Bekannte des Büderichers weilt nun schon einige Zeit in der Stadt, die allzu gerne die Olympischen Spiele 2024 nach Deutschland holen würde. Wenn es nach der Niederrheinerin ginge, gäbe es an der Wahl Hamburgs nicht den geringsten Zweifel. Im Internet-Chat schwärmt sie immer wieder von den Vorzügen der Hansestadt. Und sie belässt es nicht beim Lob auf dem digitalen Kanal, sondern geht seit kurzem dazu über, herzliche Grüße von der Waterkant mittels, ja, es gibt sie noch, Postkarten zu versenden. mehr

Bilderserien aus Meerbusch