Meerbusch 15-jähriger Schüler auf Heimweg "abgezogen"

Meerbusch · Ein 15 Jahre alter Schüler war gestern gegen 13.25 Uhr zu Fuß auf dem Hoterheideweg unterwegs. Dort näherten sich dem Meerbuscher von hinten zwei ihm unbekannte Jugendliche. Das Duo drückte den 15-Jährigen auf den Boden und verlangte sein Portemonnaie. Nachdem die beiden die Geldbörse des Schülers "abgezogen" hatten, flohen sie gemeinsam auf einem Fahrrad in Richtung Görgesheideweg. Weit kam das Duo jedoch nicht.

Während der Fahndung durch die mittlerweile alarmierte Polizei entdeckte eine Streife die 17 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen an der Bahnunterführung Meyersweg. Die Beute ihres Opfers, darunter drei auffällige Geldscheine ausländischer Währung, stellten die Polizisten sicher. Die beiden polizeibekannten Jugendlichen aus Meerbusch wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort