| 00.00 Uhr

Meerbusch
2:4-Niederlage in Kapellen — TSV setzt Abwärtstrend fort

Meerbusch. Oberliga Meerbusch ist seit fünf Spielen sieglos

Der TSV Meerbusch kann derzeit einfach nicht gewinnen: Trotz guter Leistung kehrte der Oberligist mit einer 2:4 (0:2)-Niederlage vom SC Kapellen zurück. Die Mannschaft der Trainer Robert Palikuca und Olivier Caillas wartet damit seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg.

Caillas beklagte die individuellen Fehler in seiner Defensive, die zu den entscheidenden Gegentoren führten. "Unsere Außenverteidiger sind nicht gut ins Spiel gekommen, sie waren unser Problem", so Caillas. "Wir schaffen es derzeit einfach nicht, den Bock umzustoßen. Und dann fehlt uns zudem das Quäntchen Glück, das man braucht."

So wie zu Beginn, da traf Dennis Schmidt mit einem Schuss aus 25 Metern nur die Latte (3.). Oder kurze Zeit später, als Kevin Dauser im Strafraum von den Beinen geholt wurde, die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm blieb (10.). Fast im Gegenzug gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, als sich Andrej Hildenberg nach einer Flanke mit dem Kopf durchsetzte und Platen im TSV-Kasten keine Chance ließ (14.). Kurz vor der Pause musste der TSV den zweiten Gegentreffer hinnehmen, als Shota Arai nach einer harmlosen Flanke plötzlich frei vor Platen zum 2:0 vollstreckte (40.).

Der TSV begann die zweite Halbzeit so stark wie die erste und schaffte durch Dennis Schmidt den Anschlusstreffer (53.) zum 1:2. Doch zehn Minuten später stellen die Kapellener ihren Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als die TSV-Abwehr bei einem Steilpass nicht im Bilde war und Frederic Leufgen zum 3:1 verwandelte. Die Meerbuscher hatten im zweiten Durchgang mehr vom Spiel, konnten die gute gegnerische Defensive aber nicht in Verlegenheit bringen. Das Spiel war entschieden, als Eduard Ungefug den SCK mit 4:1 in Führung brachte (77.). Schmidts Treffer zum 2:4 hatte nur noch statistischen Wert (79.). TSV: Platen - Wanneck (74. Witte), Kreis, van den Bergh, Reinert (66. Kapuscinski), Galster, Günther (66. Yücel), Purisevic, Staschik, Dauser, Schmidt.

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: 2:4-Niederlage in Kapellen — TSV setzt Abwärtstrend fort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.