| 00.00 Uhr

Meerbusch
6885,65 Euro Spendenrekord zum Jubiläum

Meerbusch. 25 Jahre Partnerschaft können allein schon ein Grund zur Freude sein. Wenn dann noch ein Rekord-Spendenbetrag diese Partnerschaft "versüßt", kann die Freude noch großer sein. Büdericher Konfirmanden überreichten jetzt gemeinsam mit Pfarrer Wilfried Pahlke während ihrer einwöchigen Freizeit in Cuxhaven eine Spende in Höhe von 6885,65 Euro an Diakon Martin Struwe von der Seemannsmission. Vor der Übergabe in der Seefahrtsschule informierte Struwe über die vielfältigen Aufgaben der Seemansmission auf den Schiffen und mit den Seeleuten.

Er dankte Pfarrer Pahlke als Initiator und Motor der Partnerschaft. Kollekten der Konfirmationen oder bei Taufen und Trauungen ergaben diesen Spendenbetrag, aber auch beim jährlich in der Büdericher Christuskirche gefeierte Sonntag der Seefahrt wird für die Seemannsmission Cuxhaven gesammelt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: 6885,65 Euro Spendenrekord zum Jubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.