Meerbusch 70 Liter Suppe gekocht und verputzt

Meerbusch · Jeden Dienstag lädt "Meerbusch hilft" zum Begegnungsabend.

Anthony Sarpong, Spitzenkoch aus Büderich, verwöhnte am Dienstagabend die Gäste des "Internationalen Begegnungsabends" im JuCa mit einem schmackhaften Eintopf. Wöchentlich lädt der Verein "Meerbusch hilft" ein, gemeinsam den Abend zu verbringen. 120 Gäste kamen diese Woche, sie alle freuten sich über den Besuch Sarpongs und kamen mit dem Koch ins Gespräch. Aus Kartoffeln, Wirsing, Zwiebeln, Knoblauch und Paprikapulver zauberte er seinen Beitrag zur Begegnung.

Es schmeckte sichtlich, die meisten Besucher holten sich einen Nachschlag, und am Ende war der 70-Liter-Topf leer. "Wir kennen im Irak eigentlich nur rote oder weiße Suppe. Diese hier ist anders, aber sehr lecker", sagte Asreen Ilyas. Ihr Sohn Ariean drückte derweil seinem Vater das belegte Brötchen in die Hand, um sich noch intensiver dem zweiten Teller Eintopf zu widmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort