Meerbusch Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Meerbusch · Gestern Nachmittag sind ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Meerbusch und seine 52-jährige Sozia bei einem Verkehrsunfall auf der A1 schwer verletzt worden.

Ein Notarzt kümmerte sich an der Unfallstelle um die beiden Verletzten. Rettungskräfte flogen den 55-Jährigen in einem Hubschrauber in eine Notfallklinik. Dort wird der lebensgefährlich Verletzte derzeit medizinisch betreut. Sanitäter brachten die 52 Jahre alte Meerbuscherin in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Gegen 14 Uhr war der Motorradfahrer gemeinsam mit seiner Begleiterin auf der A 1 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Im Autobahnkreuz Bliesheim steuerte er seine BMW auf ein Stauende zu. Ein von hinten herannahender Autofahrer aus Herrenberg fuhr laut Polizei auf die BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich das Motorrad in der Fahrzeugfront des Tiguan. Der VW schob das eingeklemmte Zweirad noch etwa 70 Meter vor sich her. Der Kradfahrer und seine Sozia schleuderten von der BMW, schlugen auf der Fahrbahn auf und blieben schwer verletzt auf dem Asphalt liegen.

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme sperrten Polizisten die betroffene Richtungsfahrbahn komplett und leiteten den auflaufenden Verkehr ab. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort