| 12.49 Uhr

Meerbusch
A44-Tunnel: Transporter kollidiert mit Lkw

Meerbusch: Unfall im A44-Tunnel
Meerbusch: Unfall im A44-Tunnel FOTO: Schüller
Auf der A44 bei Meerbusch-Strümp ist am Donnerstagabend im Tunnel ein Transporter mit einem Lastwagen kollidiert. Am Transporter entstand ein hoher Sachschaden. Verletzte gab es keine.

Wie die Polizei am Freitag bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 21 Uhr: Auf der mittleren Spur musste ein Auto aufgrund eines Defekts anhalten. Ein Lastwagenfahrer bemerkte das gerade noch rechtzeitig und hielt mit seinem Fahrzeug hinter dem Auto an. Der Fahrer eines Transporters, der hinter dem Lkw unterwegs war, konnte dem Lastwagen noch ausweichen. Bei dem Manöver kam es jeodch zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der Transporter wurde stark beschädigt. Verletzte gab es keine. Im Tunnel waren bis 22.42 Uhr wegen Bergungsarbeiten zwei Spuren gesperrt.

(url)