Meerbusch Acht Auto-Aufbrüche an einem Nachmittag

Meerbusch · Gleich acht Pkw-Aufbrüche wurden der Polizei an einem Nachmittag gemeldet.

Alleine auf einem Parkplatz an der Straße "Zur Rheinfähre" in Langst-Kierst schlugen die Einbrecher am Dienstag an fünf Autos (drei Mal Skoda, ein Nissan, ein BMW) die Scheiben ein. Zum Diebesgut gehören eine Geldbörse, eine Handtasche sowie ein mobiles Navigationsgerät. Den Tatzeitraum schätzt die Kriminalpolizei auf 13.35 Uhr bis 14.15 Uhr. Auf dem Apelter Weg in Büderich schlugen Unbekannte in der Zeit zwischen 14.05 Uhr und 14.35 Uhr die Scheiben an einem VW Golf ein, erbeuteten aber nichts. Zwischen 14.30 Uhr und 15.10 Uhr schlugen Unbekannte die Scheiben an einem Mercedes ein, der in Höhe von Haus Meer auf einem Parkplatz stand. Zwischen 8.45 Uhr und 18.05 Uhr hatten dann vermutlich die gleichen Diebe versucht, die Scheiben an einem BMW aufzubrechen. Bevor das gelang, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort