| 00.00 Uhr

Meerbusch
Alles für Hund und Katze

Meerbusch: Alles für Hund und Katze
Schneidert für Hunde nach Maß: Katharina Kuhn in ihrem neuen Geschäft an der Moerser Straße in Büderich FOTO: Ulli Dackweiler
Meerbusch. Bei Katharina Kuhn an der Moerser Straße gibt's Kleidung, Zubehör und Leckerli für Vierbeiner

Die Zeit, als Katharina Kuhn Mode für die Damenwelt entworfen hat, ist noch gar nicht so lange vorbei. Nach einem Studium am Mailänder Mode-Institut Marangoni sammelte sie in der Branche einschlägige Erfahrungen. Diese bringt sie heute in die Anfertigung von Betten, Decken und Mänteln für Vierbeiner ein: "Ich bin total glücklich, weiterhin mit Stoffen und Entwürfen zu tun zu haben."

Auf die Idee, Kleidung für Hunde zu schneidern, brachte sie Mahal. Der zu der Windhund-Rasse zählende Kurzhaar-Saluki hat einen sehr schlanken Körperbau und braucht im Winter einen Mantel. "Ich habe nie etwas Passendes gefunden", erzählt Katharina Kuhn. Also hat sie angefangen, für Mahal und auch für die Weimaraner-Hündin Emma Mäntel nach Maß anzufertigen: "Die Stücke sind sehr gefragt."

Zuerst wickelte die 30-Jährige von ihrem Zuhause in Wuppertal übers Internet die Aufträge ab. Als sie das Angebot erweiterte und die Nachfrage immer größer wurde, entschloss sie sich, die Manufaktur K&K zu eröffnen. "Meerbusch war mein Wunschstandort. Wir kennen das Umfeld von unseren Spaziergängen am Rhein und finden es hier wunderschön", schwärmt Kuhn.

An der Moerser Straße 6 fand sie schließlich die passenden, rund 65 Quadratmeter großen Räume: "Sie bieten genug Platz, um eine Näherei zu integrieren." Hier setzt sich die Vierbeiner-Mode-Spezialisten an die Maschine und fertigt mit viel Liebe zum Detail und großer Präzision aus ausgewählten Materialien und Stoffen Produkte der Marke "Hundekleid" an: "Individuelle Kundenwünsche setze ich gerne um." Neben den selbst entworfenen und angefertigten Stücken gibt es in der Manufaktur K&K Zubehör um "stylisch angeleint" zu sein. Halsbänder oder -tücher, Spielsachen und Hundetaschen gehören ebenso zum Angebot wie Bio-Futter oder hausgemachte Kekse. "Die Leckerli werden von den Vierbeinern gern vor Ort probiert", erzählt Katharina Kuhn lachend. Info: http://www.manufaktur-kundk.de"

(mgö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Alles für Hund und Katze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.