| 00.00 Uhr

Die Bäuerliche
Angela Pütz alias Trina

Meerbusch. Name Ich heiße Angela Pütz und spiele Trina.

Alter 54 Jahre

Geboren in Mülheim a. d. Ruhr.

Wohnort Lank

Hobbys Außerhalb vom Buretheater male ich sehr gerne.

Charakterzüge Ich bin sehr kreativ und humorvoll.

Rolle Trina ist laut und bäuerlich und legt keinen Wert auf Äußerlichkeiten. Ich mag es gerne, ihre Charakterzüge darzustellen und Platt zu sprechen. Manche Textstellen finde ich allerdings nicht so gut.

Gemeinsamkeiten/Unterschiede

Schon als Kind wollte ich an Karneval nie die schöne Prinzessin sein, sondern lieber eine Hexe. Ich selbst bin sicher auch eher laut, achte aber gerne auf mein Äußeres.

Mundart Zu Hause wurde nie Platt, nur Hochdeutsch gesprochen. Erster Berührungspunkt mit Platt war das Lotumer Buretheater, bei dem ich seit 32 Jahren mitmache.

Heimat Seit meinem zweiten Lebensjahr lebe ich in Lank und fühle mich dort sehr heimatverbunden. Ich kann mir keinen anderen Wohnort als Meerbusch vorstellen. Buretheater Die Arbeit macht sehr viel Spaß, wir lernen voneinander, und wir halten zusammen. Jeder ist wichtig, und es herrscht eine gegenseitige Wertschätzung, die ich großartig finde.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Bäuerliche: Angela Pütz alias Trina


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.