Kommentar Anziehungskraft geht verloren

Meinung · Lange Zeit warb Meerbusch auf seiner Internetseite mit dem Slogan "Stadt ohne Parkgebühren". Der Hinweis ist schon etwas längere Zeit verschwunden. Dass sich eine Stadt mit einem Schuldenstand von mehr als 100 Millionen Euro den Luxus erlaubt, auf Zusatzeinnahmen im sechs- bis siebenstelligen Bereich zu verzichten, ist illusorisch.

Zumal bislang von Seiten der Meerbuscher Einzelhändler kein Protest gegen die Pläne zu vernehmen war. Gerade die Geschäfte in Lank und Osterath profitieren aber von Kunden aus Krefeld, die auch deshalb gern in Meerbusch einkaufen, weil Parken hier nichts kostet - auch eine Form der Wirtschaftsförderung. Eine Untersuchung über diese Auswirkung fehlt in der Verwaltungsvorlage. mrö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort