| 00.00 Uhr

Meerbusch
ATP-Business-Night mit Bosbach, Jelen und Stranzl

Meerbusch. Tennisturnier findet vom 13. bis 21. August zum vierten Mal in Büderich statt. Von Anke Kronemeyer

Wenn vom 13. bis 21. August wieder das ATP Tennisturnier der Herren im Sportpark Meerbusch stattfindet, ist auch die ATP Business Night eingeplant. Und zu dieser Nacht, die gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Heike Reiß organisiert wird, haben sich bereits jetzt prominente Besucher angesagt. CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hält ein Impulsreferat zum Thema "Leistung lohnt sich". Mit dabei ist auch Ex-Tennisprofi Eric Jelen, der einen Heimvorteil hat: Er lebt in Meerbusch und war schon im vergangenen Jahr häufiger bei dem Turnier dabei - als Besucher natürlich. Martin Stranzl, Ex-Fußballprofi bei Borussia Mönchengladbach, ist der Dritte im Bunde. Er lebt ebenfalls in Meerbusch und hat den Namen seiner Wahlheimat mehrfach erwähnt, als er sich aus dem aktiven Spielerdienst bei Borussia verabschiedet hatte. Bei der Business Night, die am Donnerstag, 18. August, stattfindet, geht es vor allem um die Vernetzung von Sport und Wirtschaft. Mit auf dem Podium sitzt auch Ralf von der Heyden von Bucher Reisen. Wer an der Business-Night teilnehmen will, schickt eine Mail an treffpunkt-wirtschaft@meerbusch.de. Der Eintritt ist frei.

Zum vierten Mal unterstützen die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch (WBM) das Tennisturnier, das das einzige ATP-Turnier der Region ist. Rund 6000 Besucher schauten sich im vergangenen Jahr die Spiele an. 2015 lockte vor allem Profi-Spieler Dustin Brown viele Fans auf den Court. Als Sieger des Turnier ging Andreas Haider-Maurer vom Platz. Für die Tennisprofis geht es bei diesem Turnier um ein Gesamtpreisgeld von 50.000 US-Dollar und ATP-Weltranglistenpunkte.

In diesem Jahr soll es mehr Besucherplätze und ein größeres Catering-Angebot geben. Neben den "All-in-Tickets" bietet der Veranstalter erstmals auch ein ermäßigtes "Ground-Ticket" an. Karten kosten ab acht bis 15, reduziert fünf Euro, die Dauerkarte 50 bis 60 Euro, reduziert ab 25 Euro. Veranstalter ist Marc Raffel mit seiner Sport-Consulting-Agentur. Infos unter www.cittadino-challenger.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: ATP-Business-Night mit Bosbach, Jelen und Stranzl


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.