Begleithundeprüfung Ausgezeichnete Teckel — Platz eins für Fafari vom Ruifenbach

Meerbusch · Die Gruppe Meerbusch im Deutschen Teckelklub 1888 freut sich: Sie hatte vier Tiere zur Begleithundeprüfung (BHPG) angemeldet - und alle vier haben die Prüfung bestanden. Tagessieger mit 200 Gesamtpunkten und einem ersten Preis wurde Fafari vom Ruifenbach, der auf den Namen Uwe hört, mit Besitzerin Julia Gottschall. Zweitbester Teckel wurde Ehmi von Rominten mit 192 Punkten im ersten Preis, geführt von dem 13-jährigen Tim Gottschall.

 Die Mitglieder der Gruppe Meerbusch im Deutschen Teckelklub 1888.

Die Mitglieder der Gruppe Meerbusch im Deutschen Teckelklub 1888.

Foto: Teckelklub

Die Gruppe Meerbusch im Deutschen Teckelklub 1888 freut sich: Sie hatte vier Tiere zur Begleithundeprüfung (BHPG) angemeldet - und alle vier haben die Prüfung bestanden. Tagessieger mit 200 Gesamtpunkten und einem ersten Preis wurde Fafari vom Ruifenbach, der auf den Namen Uwe hört, mit Besitzerin Julia Gottschall. Zweitbester Teckel wurde Ehmi von Rominten mit 192 Punkten im ersten Preis, geführt von dem 13-jährigen Tim Gottschall.

Besitzerin Astrid Küppenbender freute sich sehr über den Erfolg des Gespannes. Tambour vom Goldgrund (Tünnes) und sein Herrchen Hans-Joachim Makiol errangen mit 200 Punkten einen dritten Preis und das Leistungszeichen BHPG/Jugend. Natz vom Scheider-Bruch mit Besitzerin und Führerin Marlene Lenden erhielt 178 Punkte und einen dritten Preis. Die Begleithundeprüfung besteht aus drei Teilen.

Zum Teil eins gehört der Gehorsamteil (Führigkeit, Folgsamkeit, Ablegen, Verhalten bei Geräuschen, Verhalten gegenüber Menschen und das Verhalten im Strassenverkehr), der zweite Teil der Pürfung befasste sich mit der Führersuche und dem Warten vor einem Gebäude. Teil drei der Begleithundeprüfung umfasste die Wasserfreude. Besteht der Hund alle drei Teile erhält er das Leistungszeichen BHPG (Gesamt). Ab Anfang August startet die Gruppe Meerbusch erneut einen Gehorsamskursus.

Es sind noch einige Plätze frei. Der nächste Gruppenabend findet am Dienstag, 5. August, in der Gaststätte "Zur alten Post", Dorfstraße 4 in Büderich, statt. Nähere Informationen über den Verein gibt es unter der Telefonnummer 02132 3778 und unter www.dtk-gruppe-meerbusch.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort