Meerbusch Auto auf A57 ausgebrannt - Fahrer bleibt unverletzt

Meerbusch · Am Sonntagnachmittag ist auf der A57 in Fahrtrichtung Köln, zwischen der Anschlussstelle Bovert und dem Autobahnkreuz Kaarst, ein Auto ausgebrannt. Wie die Feuerwehr Meerbusch mitteilt, bemerkte der Fahrer gegen 13.40 Uhr Rauch und Flammen aus seinem Fahrzeug aufsteigen. Er lenkte seinen Wagen auf den Seitenstreifen und wählte den Notruf. Der Fahrer stieg aus und blieb dadurch unverletzt.

 Das Auto wurde von den Flammen komplett zerstört.

Das Auto wurde von den Flammen komplett zerstört.

Foto: Feuerwehr

Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte den Löschzug Osterath, der daraufhin mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 28 Feuerwehrkräften unter der Führung des stellvertretenden Leiters der Feuerwehr, Tim Söhnchen, zur Einsatzstelle ausrückte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das gesamte Fahrzeug übergegriffen, mit insgesamt zwei Strahlrohren war es den Feuerwehrkräften jedoch möglich, den Brand innerhalb weniger Minuten zu löschen.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die A57 in Fahrtrichtung Köln kurzfristig voll gesperrt, zwei der drei Fahrsteifen konnten jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

Zur Ursache des Fahrzeugbrandes und der entstandenen Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort