Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Meerbusch B-Jugend feiert den Klassenerhalt

Meerbusch · Die Fußballer des TSV Meerbusch besiegen die SG Krüchten mit 7:2 (2:2) und sind in der Qualifikationsrunde nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen.

Die B-Jugend des TSV Meerbusch spielt auch in der kommenden Saison in der Leistungsklasse und hat damit eine insgesamt enttäuschende Saison doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht. In der Leistungsklasse waren die Blau-Gelben in der Zwölfer-Gruppe nur Siebter geworden und hatten den direkten Klassenerhalt damit knapp verpasst. Mit der neu formierten B-Jugend wollen die Trainer Stan Orlovic und Karlheinz Winkler nun besser abschneiden. Der Anfang ist mit dem Erfolg in der Relegationsrunde nun gemacht.

Nach dem 4:0-Erfolg am ersten Spieltag bei Viktoria Anrath gab es gestern einen 7:2-Sieg gegen die SG Krüchten. Am Sonntag (11 Uhr, Hölschen Dyk) müssen die Meerbuscher nun beim Hülser SV antreten, der bislang ebenfalls seine beiden Partien gewonnen hat. Für den Aufstieg hat die Partie keine Bedeutung mehr, da der TSV und der HSV von den ersten beiden Plätzen nicht mehr verdrängt werden können.

In der Partie gegen Krüchten sah es zunächst gar nicht nach einem Heimerfolg aus. Die Meerbuscher lagen auf dem Platz am Windmühlenweg schon früh mit 0:2 zurück. Dann schafften David Barlo und Ian Schwarze mit ihren Treffern bis zur Pause noch den 2:2-Gleichstand. Mit Wiederbeginn traf David Barlo zum 3:2. Nach dem Tor zum 4:2 durch den eingewechselten Yassine Hammouchi per Foulelfmeter brachen die Gäste ein, die zudem zwei Platzverweise kassierten. Denis Misini und Ian Schwarze erhöhten für den TSV auf 6:2, Yassin Hammouchi markierte per Kopf den Endstand.

"In der anstehenden Saison wollen wir unter die ersten Vier kommen", sagt Orlovic, der mit der vergangenen Saison gar nicht einverstanden war. Mit dem 0:0 am viertletzten Spieltag beim VfL Willich im "Endspiel um Platz sechs" war das rettende Ufer endgültig in unerreichbare Ferne gerückt. "Wir haben undiszipliniert gespielt. Die Trainingsbeteiligung war unterirdisch." Das soll sich nun ändern. "Die Einstellung hat sich in der Mannschaft grundlegend geändert." Ihre Stärken hat das Team in der Offensive. "In der Defensive müssen wir uns aber noch verbessern, wenn wir unser ambitioniertes Ziel erreichen wollen", so der Coach. Zwölf Jungs hat er aus der vergangenen Saison behalten, dazugekommen sind fünf Spieler von den B2-Junioren sowie die fünf C-Jugendlichen Nico Schlungs, Luke Winkler, Justin Aydin, Denis Misini und Dion Sahiti.

TSV-B-Jugend im Spiel gegen Krüchten: Lars Kruse - Finn Dröge, Luke Winkler, Flamur Mahmutai, Paul Dosot, Manuel Franken, Aleksandr Turonoks, Justin Aydin, Ian Schwarze, Edison Litaj, David Balo. Auswechselbank: Alexander Staindl, Yassine Hammouchi, Sönke Evers, Dion Sahiti, Robin Marchandt, David Horster, Denis Misini, Nico Schlungs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort