| 00.00 Uhr

Sommerserie
Barfuß zum Briefkasten in Büderich, läuft!

Sommerserie: Barfuß zum Briefkasten in Büderich, läuft!
Ute Lange (41) am Briefkasten in Büderich. FOTO: Christoph Reichwein (crei)
Meerbusch. Mittags um 12 Uhr ist es laut in Büderich. Der Fluglärm vom nicht weit entfernten Düsseldorfer Flughafen ist kaum zu überhören. Alle zwei Minuten fliegt ein startendes Flugzeug über den Stadtteil hinweg. Ein lautes, aber trotzdem schönes Bild, die Flieger aus nächster Nähe zu sehen.

Dennoch ist es ein sommerlicher Dienstagmittag mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Während zwei Frauen vor dem Brunnen am Landsknecht die Sonne genießen, überqueren unzählige Cabrios den Bahnübergang an der Dorfstraße.

Bei dem Wetter selbstverständlich mit offenem Dach. Ein offenbar ortsfremder Fußgänger irrt durch die Straßen. Mit seinem neon-orangefarbenen T-Shirt, der hellblauen Hose, einem riesigen Rucksack und dem Hawaii-Hut auf dem Kopf fallen alle Blicke auf ihn. Eine ältere Dame rennt schnellen Schrittes zur Haltestelle der U76 in Richtung Düsseldorf. Als sie am Bahnsteig ankommt, fährt ihr die Bahn aber gerade vor der Nase weg. Unbeeindruckt holt sie geduldig Münze für Münze aus dem Portemonnaie, um sich ein Ticket zu kaufen und nimmt anschließend auf einer Bank Platz.

Mittlerweile hat sich auch der auffällige Wanderer zurecht gefunden und wechselt den Bahnsteig. Eine Gruppe Landwirte fährt mit dem Traktor durch den Ort. Ihnen folgt ein weiterer Traktor, auf dem drei Frauen die Sonne genießen. Zur selben Zeit läuft Ute Lange ohne Schuhe über die Dorfstraße. Ohne Schuhe? Richtig: Barfuß macht sich die 41-Jährige auf den Weg zum nahegelegenen Briefkasten. Wegen einer Knieverletzung ist sie seit knapp sieben Monaten an ihre Gehhilfen gebunden.

"Im Sommer laufe ich gerne öfter barfuß. Es sind ja auch nur wenige Meter bis zum Briefkasten", sagt die Meerbuscherin. Schließlich genießt jeder das schöne Wetter auf seine eigene Art.

(nivo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommerserie: Barfuß zum Briefkasten in Büderich, läuft!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.