Meerbusch Baugebiet alter Bauhof — jetzt wird gebuddelt

Meerbusch · Ein Investor ist zwar noch nicht gefunden, aber die Stadt Meerbusch hat bereits mit den Erschließungsarbeiten auf dem ehemaligen Bauhof-Gelände an der Moerser Straße in Büderich begonnen. Auf dem knapp 7000 Quadratmeter großen Gelände sollen Mehrfamilienhäuser mit Sozialwohnungen und auch Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften entstehen. Die Stadt rechnete im vergangenen Jahr mit einem Erlös durch den Grundstücksverkauf von gut 3,1 Millionen Euro.

 Auf dem früheren Bauhofgelände wird in diesen Tagen viel Erde bewegt - Bauarbeiter ziehen große Kanalrohre ein.

Auf dem früheren Bauhofgelände wird in diesen Tagen viel Erde bewegt - Bauarbeiter ziehen große Kanalrohre ein.

Foto: Ulli Dackweiler

Im März 2015 hatte der Stadtrat den Grundsatzbeschluss zur Veräußerung des Grundstücks beschlossen, mit einer eher seltenen Mehrheit: CDU und SPD waren dafür, alle anderen Fraktionen, darunter auch der CDU-Kooperationspartner Grüne, stimmten dagegen.

Gerade einmal ein Angebot eines Investors ging ein, der aber die Kriterien nicht erfüllte. Im November beschloss der Bauausschuss mehrheitlich, erneut einen Investor zu suchen, der auf dem Gelände Wohnbebauung errichtet.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort