Meerbusch Baumesse zieht von Neuss nach Meerbusch

Meerbusch · Experten von 160 Betrieben aus der Region beraten rund um Themen wie Wohnen und Renovieren.

 Bei der Messe geht es auch um Innovationen im Bad.

Bei der Messe geht es auch um Innovationen im Bad.

Foto: Woitschützke

Wer Anregungen für ein schönes Zuhause bekommen möchte, ist am Wochenende bei der Bau- und Wohnmesse richtig. Sie findet ab Freitag, 28. November, erstmals auf dem Areal Böhler in Meerbusch statt. In früheren Jahren ging sie in Neuss über die Bühne.

Bis einschließlich Sonntag, 30. November, präsentieren sich in Meerbusch mehr als 160 Betriebe - an allen drei Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr.

"Bei der Messe können Besucher direkt mit Experten von den ausstellenden Betrieben, die größtenteils aus der Region stammen, in einem gemeinsamen Gespräch ihre Vorhaben besprechen, Lösungen erarbeiten oder sich einfach inspirieren lassen", sagt Marcel Becker. Er ist Geschäftsführer der veranstaltenden Mesa Veranstaltungs GmbH.

Ein Schwerpunkt der Messe ist das Thema "Modernisieren". Das fängt an mit der Modernisierung des Wohnzimmers, der Anschaffung eines neuen Bettes bis hin zum Umbau des Badezimmers. "Bei uns auf der Messe zeigen die ausstellenden Fachbetriebe, Handwerksmeister und unabhängigen Beratungsstellen, wie man das Zuhause in eine ,Wohnfühloase' verwandeln kann", sagt Jens Hansen. Er ist , Projektleiter der Bau- und Wohnmesse Meerbusch.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, Eigentum zu erwerben oder zu bauen, kann sich auf der Messe über Finanzierungsmöglichkeiten beraten lassen. Im Anschluss stehen Experten von Hausbau- und Sanierungsfirmen zu Gesprächen bereit. Daneben gibt es auf der Messe auch Tipps, was bei feuchten Wänden getan werden kann. Weitere Infos unter www.baumesse.com

(sam)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort