Meerbusch Beigeordnetenwahl wird vertagt

Meerbusch · Die Entscheidung über die Frage, wer neuer Beigeordneter der Stadt für die Bereiche Soziales, Kultur, Schule, Sport sowie Sicherheit und Ordnung wird, kann nun doch erst im November fallen.

Die Ratsfraktionen haben noch Beratungsbedarf. Für die Wahl soll es am 6. November eine Sondersitzung des Haupt- und Finanzausschusses geben, in der sich drei Kandidaten der engeren Wahl nochmals vorstellen. Vor der regulären nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 13. November wird es eine außerordentliche Ratssitzung geben, in der gewählt wird. Auf die Stellenausschreibung der Stadt waren 37 Bewerbungen eingegangen. Es kamen fünf Bewerber in die engere Wahl. Zwei Frauen und ein Mann sind jetzt noch "im Rennen".

(cboe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort