Meerbusch Bewahrte Passantin Kind vor möglicher Entführung?

Meerbusch · Ein siebenjähriges Mädchen ist gestern auf dem Weg zur Schule von einem ihm unbekannten Paar angesprochen worden. Laut Aussage des Mädchens habe der Mann sie überreden wollen, gemeinsam mit dem Bus zur Schule zu fahren. Das Mädchen habe sich gewehrt und gemeint, es wolle allein weitergehen. Daraufhin habe der Mann das Mädchen am Arm gefasst und Richtung Bus gezerrt.

Eine Zeugin berichtete unserer Zeitung, sie habe den Vorfall durch Zufall bemerkt, als sie mit dem Auto in der Nähe der Haltestelle Laacher Weg in Büderich unterwegs war. Da sie das Mädchen kennt, habe sie gleich bemerkt, dass es sich dabei nicht um die Eltern des Kindes handelt. Sie sei daraufhin ausgestiegen und dem weinenden Mädchen zur Hilfe geeilt. "Ich habe das Paar gefragt, was sie von dem Mädchen wollen, aber sie meinten nur, dass sie kein deutsch sprechen und nichts verstehen", sagt die Zeugin. Das Mädchen selbst habe aber laut Aussage seiner Mutter berichtet, dass der Mann sehr gut deutsch gesprochen habe.

Die Zeugin habe das Kind mitgenommen und das Paar sei in den Bus Richtung Haus Meer gestiegen. Laut Aussage der Mutter ist die Siebenjährige mit einem Schrecken davon gekommen. Der Vater der Kleinen hat den Vorfall bereits der Polizei gemeldet. Die konnten bis zum Redaktionsschluss noch keine Aussage machen, da die Ermittlungen laut Polizeipressesprecher Hans-Willi Arnold andauern und weitere Zeugen vernommen werden müssen. Die Polizei nehme solche Fälle sehr ernst.

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort