Meerbusch Bezirksliga: FCB spielt mit letztem Aufgebot auf Sieg

Meerbusch · Der FC Büderich fährt mit dem letzten Aufgebot zur Partie beim SV Bedburdyck/Gierath (Sonntag, 15.30 Uhr, Gierather Straße, 4136 Jüchen). Acht Akteure fehlen dem Bezirksliga-Vierten in der Partie beim Zwölften. "Wenn wir weiter Aufstiegschancen haben wollen, müssen wir drei Punkte holen", sagt Teammanager Dirk Hauswald. "Wir werden auf Sieg spielen, haben aber eine Menge Respekt vor Bedburdyck. Schade, dass wir im Saisonendspurt so geschwächt sind." Nur zwei Punkte fehlen den Büderichern zum zweiten Rang.

Vor den entscheidenden Wochen steht der SSV Strümp, der nur eine von sechs Partien in diesem Jahr gewonnen hat und als Tabellen-15. einen Abstiegsplatz belegt. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TSF Bracht können die Rothosen am Sonntag (15.15 Uhr, Fouesnantplatz) mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. "Wenn wir so spielen, wie in den jüngsten drei Par-tien, mache ich mir keine Sorgen", sagt Trainer Stefan Poetters, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Noch längst nicht aufgegeben hat sich der Vorletzte OSV Meerbusch, der den Rückstand auf das rettende Ufer auf fünf Punkte verkürzt hat. Am Sonntag (15 Uhr, Kempener Landstraße, 47647 Kerken) geht die Reise zum sechstplatzierten TV Aldekerk. "Das ist nicht unsere Kragenweite, aber wir haben da Außenseiterchancen", sagt Trainer Micky Foehde, der felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt ist. Verzichten muss er auf Benny Wirth und Jerome Vekens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort